Wann: 30. März 2022 von 16:00 bis 18:00

Wo: ZOOM

Der Young Travel Industry Club Austria hat ein neues Interviewformat entwickelt, bei dem Professionals aus der Travel Industry Frage und Antwort stehen. Diese Veranstaltungsreihe ist dazu angetan jungen Talenten die Praxis näher zu bringen und Unternehmen die Möglichkeit zu geben junge Mitarbeiter: innen zu umwerben. „Eine Win-Win Situation“ meint Maximilian Bauer, der mit seinen Kollegen Leonardo Barrientos und Thomas Eichinger dieses Event organisiert.

Der Young Travel Industry Club Austria veranstaltet damit sein erstes Event und startet nun mit dieser Ausgabe des Formats „Talk 2 the Pro’s“ voll durch. Dabei stellen sich die jungen Studierenden und Berufseinsteiger die folgenden Fragen:

+ Woher kommen die Profis im Tourismus und wohin gehen sie?

+ Welche Entscheidungen haben sie dorthin geführt, wo sie nun stehen?

+ Was braucht es, um eine bestimmte Position zu erlangen?

Antworten auf diese und zahlreiche andere Fragen möchten wir gerne im Zuge von Interviews mit Persönlichkeiten aus der Tourismuswirtschaft erhalten. Dazu haben wir das Format „Talk 2 the Pro’s“ ins Leben gerufen. 

Diese Eventreihe soll aber nicht nur informieren, sondern außerdem eine Möglichkeit bieten, mit interessanten Vertretern der Travel Industry in direkten persönlichen Kontakt zu treten. Aus diesem Grund ist für das Ende der Veranstaltung auch eine Diskussions- bzw. Fragerunde vorgesehen, um den Teilnehmer: innen die Gelegenheit zu geben, Anmerkungen zu machen oder Fragen zu stellen.

In der ersten Ausgabe werden wir, Frau Mag. Alexandra Hackl zu interviewen. Sie hat sich bereit erklärt, ihre Erfahrungen aus dem Housekeeping- sowie dem Front Office-Bereich zu teilen. Wir freuen uns schon ganz besonders darauf, Euch bei uns begrüßen zu dürfen!

Die Teilnahme an diesem Event ist kostenfrei, Anmeldung zu Talk 2 the Pro’s über diesen Link.

Anmeldung zum TIC Newsletter

Hier erhalten sie die neuesten Nachrichten und Einladungen zu unseren Events.

Danke, sie sind jetzt angemeldet!